Kontakt
Neuigkeiten

             SFC Nahetal 05   Abt. Schwimmen

Der Schwimmsport


Der Schwimmsport gehört wohl zu den bekanntesten und meist gelehrten Sportarten überhaupt. Wer hat nicht in der Kindheit einen Schwimmkurs besucht und war stolz das Seepferdchen überreicht zu bekommen?

Sport: Doch Schwimmen kann auch vielfältiger sein als nur Brust, die am häufigsten gelehrte Schwimmart. Insgesamt gibt es vier offizielle Stile, die alle ihre Besonderheiten aufweisen.

Abzeichen: In keinem anderen Sport gibt es so viele Abzeichen, wie im Wassersport; vom Anfänger- über Jugend- bis zum Rettungsschwimmabzeichen.

Gesundheit: Morgens ein paar Runden im Schwimmbad genügen, um sich eine gewisse Sportausdauer anzueignen. Schwimmen gehört zu den gesündesten Sportarten überhaupt, da beispielsweise durch den Wasserauftrieb Gelenke und Knochen weniger belastet und so geschont werden.


Egal ob Hobby-Schwimmer oder Wettkampfsportler, hier sind die wichtigsten Fakten und Infos über den Schwimmsport zusammengestellt:

Schwimmabzeichen

Schwimmstile

Regelwerk

nützliche Links

 

 -

Links
Sitemap
Impressum & Datenschutz
     
Copyright by SFC Nahetal 05 e.V. Abt. Schwimmen